Förderverein der LFR installiert Wasserspender in der Schule

Joachim Scholz

Freitag, 19. April 2024

Eine bereits seit längerem existierende Idee des Fördervereins der Leopold-Feigenbutz-Realschule konnte nun endlich umgesetzt werden. Diese Woche, im Rahmen, einer Schüler-Vollversammlung, wurde ein installierter Wasserspender der Schulgemeinschaft übergeben. Jeder Schüler, Lehrer und sonstiger Angestellter der Schule hat nun die Möglichkeit, sich kostenfrei mit Frischwasser (gekühlt, mit oder ohne Kohlesäure) zu versorgen.

Damit ist eine Grundversorgung an der Schule nun wieder sichergestellt, seitdem auch aufgrund der Folgen der Coronapandemie der Pausenverkauf an der Schule eingestellt wurde. Obendrein nun auch noch für den jeweiligen Nutzer kostenfrei. Der Förderverein wird auch für den weiteren Betrieb, Wartung und Reinigung, in Zusammenarbeit mit dem Hausmeister- und Reinigungsteam der LFR, übernehmen.

Diese Anschaffung wurde auch durch die Spendenbereitschaft und Unterstützung der Schüler selbst und ihrer Familien ermöglicht, die im jährlich stattfinden Spendenlauf große Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um ausreichend finanzielle Mittel für solche Projekte zusammen zu sammeln. Der Förderverein bedankt sich ausdrücklich bei allen Unterstützern und hofft darauf, dass sich diese Einsatzbereitschaft in den nächsten Jahren weiter fortsetzt, damit solche Projekte auch weiterhin tatkräftig unterstützt werden können. Ein weiterer Dank des Vereins geht an den Schulträger, die Stadt Oberderdingen, die durch bauliche Maßnahmen am Schulgebäude die Installierung ermöglicht hat.

Das Foto zeigt die Vorstandschaft des Fördervereins der LFR zusammen mit Schulleiter Gregor Svoboda.