Spendenlauf der LFR bringt Rekordergebnis für den Förderverein

Freitag, 28. Juli 2023

Wie in jedem Jahr wurde an der Leopold-Feigenbutz-Realschule auch in diesem Schuljahr wieder der Spendenlauf durchgeführt, erstmals seit Corona auch wieder als richtiger Lauf um den Markplatz in Oberderdingen. Die Schüler waren mit Feuereifer bei der Sache und auch dank der zahlreichen Sponsoren der Kinder kam in diesem Jahr ein neues Rekordergebnis von annähernd 11.000 € zu Stande. Das erlaufene Geld wird aufgeteilt und kommt zur Hälfte einem sozialen Zweck und zur anderen Hälfte dem Förderverein der LFR zugute. Mit diesem Geld wird der Förderverein weiter seine Arbeit zur Unterstützung der Schulgemeinschaft fortsetzen und es sind auch schon weitere, neue Projekte in Planung.

Als kleines Dankeschön erhielt jede Schüler*in am letzten Schultag 2 Kugeln Eis und auch die Organisatorin des Spendenlauf, Frau Baumgärtner, erhielt als Dankeschön einen kleinen Blumenstrauß. Frau Baumgärtner war dieses Schuljahr als Lehramts-Anwärterin an der LFR tätig und wird im nächsten Schuljahr eine Stelle an einer neuen Schule als Lehrerin annehmen. Der Förderverein wünscht Frau Baumgärtner für ihren weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute. Darüber hinaus wünschen wir noch allen Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern eine schöne und erholsame Urlaubszeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im neuen Schuljahr.

Das Bild zeigt Vorstandsmitglied Hilke Pelz bei der Übergabe des Blumenstraußes an Frau Baumgärtner.