Nikolausüberraschung für Ukrainekinder

Sonntag, 18. Dezember 2022

Förderverein der LFR bereitet Ukrainekinder eine kleine Nikolausüberraschung

Seit dem Krieg in der Ukraine sind mittlerweile acht geflüchtete Kinder an der Leopold-Feigenbutz-Realschule aufgenommen worden. Um diesen Kindern beim Bewältigen des Schulalltags unter die Arme zu greifen, bieten zwei Lehrerinnen der LFR, Kardelen Keskin und Jennifer Neumeister sowie Tatjana Scholz, ehrenamtlich dreimal wöchentlich nachmittags einen Sprachkurs an. Um den Kindern und auch den Betreuerinnen eine kleine Freude zu machen, überreichte der Förderverein der LFR allen ein kleines Nikolausgeschenk und zudem unternahm die Gruppe, leider krankheitsbedingt etwas dezimiert, einen Ausflug zum Karlsruher Weihnachtsmarkt. Auch diese Unternehmung wurde vollumfänglich vom Förderverein übernommen. Nach einer kleinen Stärkung konnten Kinder und Betreuerinnen ihre Fähigkeiten auf der Rollschuhbahn unter Beweis stellen. Anschließend trat die Gruppe hoch erfreut wieder den Heimweg an.  Mit dieser Aktion hofft der Förderverein einen kleinen Beitrag zur Integration der Kinder in ihr neues Leben in Deutschland geleistet zu haben und bedankt sich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz zur Unterstützung dieser Kinder.