Alkoholprävention

Jennifer Bublat

Sonntag, 06. Februar 2022

Diese Woche durfte eine 10. Klasse der LFR eine andere Art der Prävention erleben. Frank Milbich erzählte schonungslos, ehrlich und voller Emotionen seine Geschichte der Abhängigkeit. Als ehemaliger Handballspieler berichtete er, wie er in die Alkoholsucht hineingerät aber auch wie er es schaffte davon loszukommen. Mit seiner offenen und authentischen Schilderung fasziniert er viele Schüler und Schülerinnen, macht betroffen und regt zum Nachdenken an. Finanziert wurde diese Veranstaltung durch den Förderverein der LFR. Auch zukünftig soll dieser Vortrag Bestandteil der Präventionsarbeit an der Schule sein. Deshalb wird Frank Milbich im Frühjahr seine Geschichte mit allen 9. Klassen teilen.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der solche Aktionen unterstützt und damit das Schulleben bereichert.

Jennifer Bublat- Schulsozialarbeit