Schrank für Bewegungsspiele und Fahrradtrailshow

Joachim Scholz

Sonntag, 10. Juli 2022

Förderverein der LFR will Schulkinder zur Bewegung motivieren

Der Förderverein der Leopold-Feigenbutz-Realschule in Oberderdingen möchte einen Beitrag dazu leisten, den Schulkindern nach der langen Zeit der Corona-Pandemie wieder Lust auf Bewegung und sportliche Aktivität zu vermitteln. Aus diesem Grund wurde für die Wiederbelebung der „bewegten Pause“ ein neuer Aufbewahrungsschrank für die Bewegungsspiele am Erweiterungsbau angeschafft. Diese ist speziell für Jahrgangsstufen 5 und 6 als Zeitvertreib, Bewegungsmöglichkeit und Energieabbau gedacht. Um einen geordneten Ablauf und einen definierten Aufbewahrungsort für diese Utensilien zu haben, finanziert der FöVe einen entsprechenden Lagerungsschrank, der nun im Erweiterungsbau zur Verfügung steht. Das beigefügte Foto zeigt Schulleiter Gregor Svoboda und Förderverein-Vorsitzenden Joachim Scholz vor diesem Schrank.

Darüber hinaus konnte man die Schülerschaft der LFR am vergangenen Donnerstag mit einer speziellen Darbietung in der großen Pause überraschen. Mit Jonas Friedrich, selbst ehemaliger Schüler der LFR, und Nina Reichenbach konnten 2 mehrfache nationale und internationale Meister im Fahrrad-Trial zu einer Darbietung ihrer Kunst gewinnen. Dies diente aber nicht nur zur Unterhaltung während der Pause, sondern beide betreiben zudem noch eine Akademie, in der Kinder über Workshops das Fahrrad-Trial-Fahren nähergebracht und damit die Entwicklung der Kinder unterstützt werden sollen. Für interessierte Schüler wird es nach den Sommerferien die Möglichkeit geben, in einem Nachmittags-Schnupper-Workshop sich selbst am Trial-Fahrrad auszuprobieren. Dieser Schnupper-Workshop wird für die Schüler kostenfrei durch den Förderverein zur Verfügung gestellt. Anbei auch noch ein Bild aus der Trial-Show am vergangenen Donnerstag.