Förderverein der LFR unterstützt die Schule bei der Arbeit mit Flüchtlingskindern der Ukraine

Donnerstag, 24. März 2022

Wie aktuell viele öffentliche und private Institutionen angesichts der schrecklichen Vorgänge in der Ukraine und der damit verbundenen Flüchtlingsbewegung, steht auch die Gemeinde Oberderdingen und die LFR vor der Herausforderung, schnell und unbürokratisch zu helfen und speziell den in Mitleidenschaft gezogenen Kindern neben der notwendigen Erstversorgung auch weiterhin einen einigermaßen geregelten Alltag und vor allem weiterhin Schulbildung zu ermöglichen.

Auch an der LFR Oberderdingen werden derzeit fiberhaft entsprechende Unterrichtsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Deutsch-Crash-Kurse, organisiert. Bei der Beschaffung des dafür notwendigen Lehrmaterials springt der Förderverein ein und hat in Abstimmung mit der Schulleitung einige Lehrbücher und sonstiges Unterrichtsmaterial besorgt.

Der Förderverein bedankt sich dabei ausdrücklich bei der Schulleitung, der Lehrerschaft und den vielen ehrenamtlichen Helfern aus der Elternschaft für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bei der Organisation der notwendigen Schritte und Hilfsangeboten.