Spendenübergabe an der Tafel Oberderdingen

Melanie Lüttringhaus

Freitag, 10. März 2023

Zu einem freudigen Ereignis versammelten sich Frau und Herr Leitenberger von der „Kraichgau Hilfe e.V. – Tafel Oberderdingen“, der Schulleiter der LFR Herr Svoboda, der Vorsitzende des Fördervereins der LFR Herr Scholz und die beiden Schülersprecher Helen Gatzke und Adrian Frank am Donnerstag, den 16.02.2023 bei der Tafel in Oberderdingen, um eine Spende in Höhe von 1357,18€ zu übergeben. Diese Summe wurde von der LFR und dem Förderverein anlässlich des Weihnachtskonzertes im Dezember des vergangenen Jahres gesammelt. Dankbar nahmen die 1. Vorsitzende und der Schriftführer den Spendenschein entgegen und berichteten ein wenig von ihrer Aufgabe vor Ort. Etwa 60-70 Familien seien aktuell unter den Bedürftigen, die mit Lebensmitteln versorgt werden. Zusätzlich fungiert das Ehepaar auch als Seelentröster für die Menschen, die mit ihren Sorgen und Nöten regelmäßig zur Tafel kommen. Herr Leitenberger berichtete ebenso, dass die Anzahl der Bedürftigen gestiegen sei, während gleichzeitig die Menge an Lebensmitteln weniger wurde. Daher freuen sich die Mitarbeiter der Tafel jederzeit über haltbare Sachspenden, wie Mehl, Zucker, Reis, Milch, Kartoffeln und Konserven jeglicher Art.